Piccings App-Sichten

Eine Frau mit Tattoo sucht in einem Plattenladen nach Schallplatten.
Die Social-Shopping-Plattform Piccing.com eröffnet sich mit einer Android-App einen weiteren Markt-Zugang.
Eine Frau hält ein Samsung-Smartphone mit einer „Art/Design“-App in der Hand.
Piccing.com komplettiert seine Markt-Verfügbarkeit mittels Launch einerAndroid-App. Bislang war die Social-Shopping-Plattform im mobilen Segment auf Apple beschränkt. Das war, im Falle des deutschen Marktes, 21 Prozent der Smartphone-Nutzer. Über die Android-App erhöht sich die technische Reichweite auf 71 Prozent der Smartphone-Verwender in Deutschland. Für Piccing.combedeutet die neue App einen quantitativen Sprung im Markt.

Von diesem Reichweiten-Gewinn und dem verbesserten Markt-Zugang sollen abgesehen von Konsumenten und dem Unternehmen selbst auch die auf dem Marktplatz vertreten Anbieter profitieren. 340 Partner-Shops bieten, laut Piccing.com, derzeit ihre Produkte an und hinterlegen die geposteten Bilder in der Lifestyle-Community mit ihren Produkten.

Piccing.com funktioniert konsumenten-seitig als Foto-Community, in der Bilder veröffentlicht und geteilt werden. Diese Bilder werden wiederum in Angebots- und Präsentationsflächen mit bis zu fünf Produkt-Angeboten verwandelt. Diese Angebote kommen von den erwähnten Partner-Shops und führen zu diesen.

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