Philippes Weg zum Preis

© Maria Zesch (T-Mobile Austria), Philippe Andrianakis und Gerry Keszler (c: t-mobile austria)
at, deVon 30. Mai bis 4. Juli 2010 ging Philippe von West nach Ost und durchquerte Österreich, um mit dieser Aktion auf die Gefahren und Risiken von HIV-Infektionen aufmerksam zu machen. Philippe dokumentierte die Awareness-Wanderung auf Facebook. Die von T-Mobile Austria unterstützte Kampagne wurde in Berlin mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2011 in der Kategorie "Community-Auftritt" ausgezeichnet.
59.882 Menschen lieferten Philippe via
Facebook zumindest ideelle Unterstützung. 35.000 Likes oder Kommentare generierte der Fussmarsch des 20-Jährigen. Dessen Status-Updates wirkten sich wiederum in "rund 14,5 Millionen Impressions" aus. 10.000 Facebook-Friends reichten einander zur virtuellen Menschenkette die Hand.
Für
T-Mobile Austria wurde damit ein kollektives Erlebnis geschaffen, dass sich mit dem Brand-Claim Gemeinsam mehr erleben deckt. Die Social Media-Begleitung und deren Wirkungsmulitplikation oblag der Agentur Ambuzzador.
Kommentare