Philippes Weg zum Preis

Drei Personen posieren mit einem Transparent, das eine Gurke in einem Kondom zeigt, umgeben von einer roten Schleife.
at, deVon 30. Mai bis 4. Juli 2010 ging Philippe von West nach Ost und durchquerte Österreich, um mit dieser Aktion auf die Gefahren und Risiken von HIV-Infektionen aufmerksam zu machen. Philippe dokumentierte die Awareness-Wanderung auf Facebook. Die von T-Mobile Austria unterstützte Kampagne wurde in Berlin mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2011 in der Kategorie "Community-Auftritt" ausgezeichnet.

59.882 Menschen lieferten Philippe via Facebook zumindest ideelle Unterstützung. 35.000 Likes oder Kommentare generierte der Fussmarsch des 20-Jährigen. Dessen Status-Updates wirkten sich wiederum in "rund 14,5 Millionen Impressions" aus. 10.000 Facebook-Friends reichten einander zur virtuellen Menschenkette die Hand.

Für T-Mobile Austria wurde damit ein kollektives Erlebnis geschaffen, dass sich mit dem Brand-Claim Gemeinsam mehr erleben deckt. Die Social Media-Begleitung und deren Wirkungsmulitplikation oblag der Agentur Ambuzzador.

Deutscher Preis für Onlinekommunikation 2011 (alle Gewinner)

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