Pfeiffers #ichbinso
© Pfeiffer Handeslgruppe - Rainer Max Wegscheidler
Die Pfeiffer Handelsgruppe peilt als Ergebnis der anlaufenden Lehrlingskampagne #ichbinso die Verdoppelung der Lehrlingszahlen an.
© Pfeiffer Handelsgruppe
Auf "mehr als 400" soll die Zahl der Lehrlinge ansteigen. Auf dieses explizite Ziel ist die Realisierung der beginnenden Recruiting-Kampagne#ichbinsoderPfeiffer Handelsgruppeausgelegt. Dem Handelsunternehmen geht es darin um die "Lebenmittelprofis von morgen" und spricht die Zielgruppe in ihrer Medien-Umgebung und mit dem MottoMein Job. Mein Leben. Mein Weban.
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Die Zielgruppen-Medien sind digitale. Einmal die Kampagnen-PageIchbinso.at, die synergetisch mit den adäquatenFacebook-undInstagram-Foren viral ihre Wirkung unter den jungen und vor Ausbildungsentscheidungen stehenden Menschen tun soll. Inhaltlich geht es dort um Themen die Jugendliche bewegen. Und nicht vordergründig ausschließlich um diePfeiffer Gruppeund ihre Vertriebslinien. Die Content-Strategie dreht sich schon deutlich um Ausbildungswege, Berufswahl und Empfehlungen dazu.Pfeiffer, C+C Pfeiffer, mein c+c, Zielpunkt, Nah&FrischsowieUnimarkt sind darin eingebettet, woraus der Nähe-Anspruch des Unternehmens in der Zielgruppe oder tatsächliche Nähe abgeleitet werden kann.
Die Handelsgruppe bildet derzeit 230 Lehrling aus.
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Die Kampagne kommt von der in
Linz ansässigen AgenturDie Jungen Wilden.
Silvia Lackner, Geschäftsführerin der Agentur, bezeichnet diese Zielgruppen-Kommunikation als "junge, wildes Projekt, das sich deutlich von anderen
Lehrlingskampagnen abhebt" und das mit einem "stimmigen Gesamtkonzept" realisiert wurde.
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Der digitale, virale Flight wird flankiert von Printmedien-, Messe- und Point-of-Sale-Auftritten.
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