Pfeiffer Gruppe besetzt Kommunikationsmanagement

Eine Frau mit Brille lächelt in die Kamera.
atMartina Macho und Petra Hajosi wechseln aus der Agentur Accedo in die Pfeiffer Handelsgruppe und übernehmen Leitungsfunktionen in der Abteilung Unternehmenskommunikation ein.

Macho und Hajosi übernehmen Kommunikationsverantwortung in der neu eingerichteten Abteilung, um aus dem Unternehmen hinaus für die Holding der Handelsgruppe sowie die Vertriebslinien Zielpunkt, Unimarkt und C+C Pfeiffer zu kommunizieren.

Mit dieser Abteilung, erklärt Erich Schönleitner, der Geschäftsführer der Handelsgruppe, dazu "werden wir unser Position im Markt kommunikativ verstärken sowie die geforderte Transparenz gegenüber der Öffentlichkeit bedienen". Er fügt hinzu, dass "unsere Vertriebsstrategie intensiven Dialog und Austausch mit der Öffentlichkeit erfordere".

Macho leitet die Abteilung Unternehmenskommunikation in der Funktion der Unternehmenssprecherin. Hajosi arbeitet mit ihr in der Funktion der Communications Managerin.

Eine Frau mit verschränkten Armen lächelt in die Kamera.
Petra Hajosi, Communications Managerin in der Abteilung Unternehmenskommunikation der Pfeiffer Handelsgruppe. (c: pfeiffer hg - schramm bernhard)

Macho und Hajosi treten, wie sie erklären, an, um "die mediale Positionierung und Vermarktung der Pfeiffer Handelsgruppe sowie der Vertriebskanäle und Eigenmarken zu forcieren". Ihre Arbeit dreht sich um die Wahrnehmungssteigerung der Gruppe sowie um die Themen Lebensmittelwertigkeit und den Kampf gegen Lebensmittel-Müll.

Macho war 13 und Hajosi fünf Jahre für die Agentur Accedo und deren Auftraggeber tätig. Macho beriet und betreute als Client Service Director abgesehen von ihrem neuen und jetzigen Arbeitsgeber in der Vergangenheit die Unternehmen und Marken Ankerbrot, Kelly's, die Getränkegruppe Egger, Zwettler Bier, Trünkel, Joya und Berger Schinken.

Hajosi war als Kundenberaterin und als Koordinatorin des Accedo-eigenen Veranstaltungsraumes tätig.

Kommentare