Peugeot Sportcoupé findet Fahrer

Ursprünglich war die Wiener Agentur für die Konzeption und Umsetzung der weltweit zum Einsatz kommenden Kampagne gar nicht vorgesehen. Die Peugeot-Stallorder sieht vor, dass Euro RSCG-Agenturen aus den G5-Staaten herangezogen werden. Unter Ziehen aller Register, sowohl der Agentur als auch seitens Peugeot Austria, kam Wien in den agenturinternen Pitch. Das Team durfte sich mit der Kreativkraft der Euro RSCG-Kollegen aus Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien messen.
"Chosen" das Konzept von Euro RSCG Vienna setzte sich prompt durch. Dessen Kern-Idee ist, dass sich das Sportcoupé die Fahrerin oder den Fahrer auswählt und nicht wie gewöhnlich umgekehrt. In Kuala Lumpur, der Hauptstadt von Malaysien wurde der Spot gedreht. In Paris wurden die Print-Sujets fotografiert. Der Spot, der in sieben Längen-Varianten zum Einsatz kommt, hatte vergangenen Dienstag Premiere. Print läuft gerade an. Begleitet wird der Launch in Österreich von Online-Aktivitäten, eine Roadshow sowie Präsentationen bei Peugeot-Händlern.

Auftraggeber: Automobiles Peugeot; Olivier Gandolfo, Nathalie Lemaitre, Hervé Poulou;
Agentur: Euro RSCG; Repräsentanten International: Lambert Mitterwenger (Euro RSCG Vienna), Henri Tripard, Jean-Baptiste Lucas, Thomas Boutte;
Creative-Director: Florian Nussbaumer, Robert Wohlgemuth (Euro RSCG Vienna), Anne Cécile Tauleigne (Euro RSCG Worldwide); Kreativkonzept: Phil Hewson, Thomas Schöffmann; Creatives Art & Copy: Phil Hewson, Thomas Schöffmann, Claus Gigler, Jan Christ (alle Euro RSCG Vienna); TV-Producer: Solene Frank; Production Administrator: Sophie Sanchez; Production Company: Polar Company; Director: Paul Gore; Regisseur: John Lynch; Music - Titel: Kuala Lumpur Racer/Gum; TV-Spotlängen: 70/60/45/30/25/20/15 Sekunden; Fotograf Print: Benedict Redgrove; Media: TV, Kino, Internet.
atmedia.at
Kommentare