Performics erweitert Kommunikationswerkzeuge

Homepage Takeover sind großflächige Werbemittel, die sich, um es überspitzt zu formulieren, des Werbeträgers bemächtigen auf dem sie platziert sind und dort so viel Konsumenten-Aufmerksamkeit wie möglich für die transportierte Markenkommunikation absorbieren. Dafür wird dem Werbeträger die Transport-Leistung abgegolten. Homepage Takeover ist der Renner in Kampagnen, die Branding-Ziele verfolgen. Das Format ist, wie der Markt signalisiert, aufwendig im Einsatz, kostet mehr und ist offensichtlich auch nur begrenzt einzusetzen.
Performics, der digitale Leistungsbereich innerhalb der VivaKi Group Austria, vermarktet als Alternative zu diesem Sonderformat das sogenannte Brand-X-Site-Ad. Das von der deutschen Schwester-Agentur Newcast kommende Werbemittel soll, wie Moritz Omasits, Digital Director Performics, argumentiert, Homepage Takeovers standardisieren und darauf transportierte Werbung "Vermarkter-übergreifend ohne Fixplatzierung buchbar". Am Tagesende, erklärt Omasits den wirkungsvollsten Nutzen des Werbeformates, "können mit dem gleichen Budget-Einsatz mehr Netto-Reichweite erzielt werden". Brand-X-Site-Ad weist außerdem Funktionen auf, wie der Digital Director erklärt, die sich verbessernd auf dessen Kommunikationswirkung auf Werbeträgern auswirken können.
Performics bedient mit dem Werbemittel Kunden der Agentur-Gruppe.
Kommentare