Performance Interactive Alliance übernimmt Dymatrix

Eine junge Frau und ein junger Mann geben sich ein High-Five.
deDie aus vier in der digitalen Wirtschaft tätigen Unternehmen bestehende Performance Interactive Alliance übernimmt das auf Customer Analytics, Marketing Automation, Kampagnen-Management und Web Intelligence spezialisierte Unternehmen Dymatrix.

Dymatrix-Geschäftstätigkeit dreht sich um Technologie für das Bestandskunden-Management und die Stammkunden-Aktivierung. Dabei geht es um die automatisierte, individualisierte und Channels übergreifende Kommunikation mit Konsumenten in Echtzeit.

Nach der erfolgten Akquisition durch Performance Interactive Alliance (PIA) soll nach derzeitigem Informationsstand Dymatrix weiterhin unter eigenem Namen firmieren, im Markt auftreten und seinen Unternehmenssitz in Stuttgart beibehalten.

Im PIA-Kontext und als fünftes Unternehmen in dessen Wertschöpfungskette eingegliedertes Unternehmen soll es für die Kunden, laut Christoph Schäfer, Sprecher der PIA-Geschäftsführung, zu einer "Wertsteigerung ihres Kundenbestandes" kommen, um "damit Spielraum für Neukunden-Akquisitionen zu schaffen".

Kommentare