PayPal stimuliert Österreich-E-Commerce

Ein lächelnder Mann mit dunklen Haaren vor einem weißen Hintergrund.
Mit dem Informationsangebot PassPort will PayPal österreichische E-Commerce-Ambition fördern.

PayPal will kleinen und mittelständischen österreichischen E-Commerce-Anbietern helfen. Das eBay-Zahlungsservice bietet jenen Händlern, die ihre Produkte über die heimischen Grenzen hinaus verkaufen oder die die begonnene Expansion vorantreiben wollen, das Informationsangebot PassPort an. Dort bekommen Interessierte Perspektiven und Einblicke in marktspezifische Online-Handel-Strukturen, Informationen zu Kaufgewohnheiten von Konsumenten, zu Versand oder zu Zoll-Konditionen. Wobei dieser Online-Helfer zum gegenwärtigen Zeitpunkt Interessen an eBay-Ökosphären-Partner weitergibt, die dann ihre Unterstützung zu Logistik, Vertrieb, Zahlungsabwicklung, steuerliche Unterschiede, Markteintrittsanalysen und mehr liefern.

PayPal PassPort versteht sich als Helfer und Vermittler um österreichischen Online-Händlern Hinweise auf Absatzpotenziale außerhalb des Heimmarktes zu liefern. Und um gegebenenfalls eBay als vorrangigen Marktplatz und die damit verknüpften Handelsservices zu wählen. Das Informationsangebot unterstützt, nimmt Online-Verkäufern aber die eigenen Entscheidungen zu Chancen und Herausforderungen von grenzüberschreitendem Handel nicht ab.

Kommentare