Paradoxes Publicis-Jahr
intSo charakterisiert Publicis Groupe-CEO Maurice Lévy das Wirtschafsjahr 2009 des Werbekonzerns. Seine Begründung: "Während unser Markt einen zweistelligen Einbruch erlitt, konnten wir den Absturz auf die Hälfte minimieren und sogar Marktanteile gewinnen." Zu den vorläufigen Ergebniszahlen: der Umsatz ging von 4,7 auf 4,5 Milliarden Euro im Jahresvergleich zurück.
Verbessertes Neugeschäft
Das organische Wachstum reduzierte sich um 6,5 und bereinigt um
General Motors um 5,3 Prozent. Das EBIT-Ergebnis verschlechterte sich von 2008 auf 2009 von 751 auf 629 Millionen Euro. Und der Nettogewinn der Gruppe reduzierte sich von 447 auf 403 Millionen Euro. Das berinigte Ergebnis pro Aktie entwickelte sich von 2,12 auf 1,90 Euro zurück. Die Dividende bleibt, wie bereits in den Vorjahren, unverändert auf 0,60 Cent.
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