Wirtschaft atmedia
01/20/2009

Paradiesische Goldküste

ch // Mit einem zweistelligen Umsatzwachstum - 12 Prozent mehr als 2007 - wird Goldbach Media das Jahr 2008 abschließen. Umgerechnet 178 Millionen Euro kann die Unternehmensgruppe bilanzieren. Im Offline-Bereich, der Vermarktung von privatem Fernsehen, Radio ,etc., erzielt das Unternehmen ein minimales Umsatzplus von 1,1 Prozent auf umgerechnet 125 Millionen Euro. Der wachstumsträchtigere aber auch kleinere Online-Bereich generiert ein Umsatzwachstum von 46,9 Prozent und hält damit bei einem erwirtschafteten Umsatz in Höhe von umgerechnet 53,2 Millionen Euro. Das Verhältnis On- und Offline am Gesamtumsatz ist somit 30 zu 70. Das endgültige Betriebsergebnis 2008 gibt Goldbach Media am 5. März bekannt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.