Ottchen und der Musical-Rabatt

Werbung für „Das doppelte Ottchen“, ein Memory-Spiel zu „Ich war noch niemals in New York“.
atErich Kästner trifft Udo Jürgens. Dies machen die Vereinigten Bühnen Wien und pjure isobar möglich. Um das Jürgens-Musical Ich war noch niemals in New York zu promoten, entwarf die Agentur das Online-Game Das doppelte Ottchen, benannt nach einer Hauptfigur aus dem Musical.
Ein Memory-Spiel mit dem Plakat „Ich war noch niemals in New York“ des Raimund Theaters.
Vereinigte Bühnen Wien - Promo Game - Das doppelte Ottchen - pjureisobar
Eine stilisierte Darstellung eines Publikums im Raimund Theater vor einer Werbung für „Ich war noch niemals in New York“.
Vereinigte Bühnen Wien - Promo Game - Das doppelte Ottchen - pjureisobar

Gesucht werden dabei, gemäß dem Memory-Spielprinzip, Doppelgänger der aufgedeckten Figuren, die allesamt im Musical vorkommen. Dadurch beschäftigen sich die Spieler gleichzeitig mit den Figuren des Bühenstück wodurch die Wahrnehmungs- und Erinnerungsleistung steigt. Für die besten Repetitvleistungen im Spiel gibt es Rabatte auf die Karten zu den Vorstellungen und eine Reise nach New York.

Credits:

Auftraggeber: >> Vereinigte Bühnen Wien; Leiterin Marketing: Ulrike Spann;

Agentur: pjure isobar; Geschäftsführung: Helmut Kosa; Account Director: Miriam Mang; Creative Director/Text: Wolfgang Kindermann; Art Director: Oliver Stadlbauer; Illustration: Clemens Holzleitner; Web Design/Programmierung: Alexander Held.

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