Ottakringers Ostrocker

Eine Frau im Anzug hält ein Glas Ottakringer Bier in einem Ottakringer Lokal.
atZwei verbinden Nova Rock, Urban Art Forms, Donauinselfest und die Zeltbühne in Wiesen: Musik und Ottakringer. Die Biermarke erarbeitete sich auch unter Einsatz von "Ottarocker" und der dahinter stehenden Sponsoring- und Eventstrategie einen Platz in Festival-Erinnerungen und unter jungen Menschen.

Zwei Studien - Timescout von tfactory und einer Integral-Grundlagenstudie mit Sinus-Milieus - bescheinigen Ottakringer einen hohen Präsenzgrad unter den 18- bis 29-Jährigen und in Ostösterreich.

Darin werden folgende Werbewirkungs- und Produktnutzen-Dimensionen ausgewiesen:

  • 94 Prozent der 18- bis 29-Jährigen ist die Marke Ottakringer bekannt;
  • 62 Prozent dieser Altersgruppe sind überzeugt Ottakringer fast überall zu bekommen;
  • 58 Prozent der 18- bis 29-Jährigen begegnen der Marke während Events und Veranstaltungen;
  • 24 Prozent dieser jungen Menschen schließen daraus, dass Ottakringer immer beliebter wird;
  • 86 Prozent der 18- bis 68-Jährigen in Ost-Österreich trinken Ottakringer-Produkte;
  • 74 Prozent dieses Marktsegments nehmen die Marke mit einem breiten Produkt-Spektrum wahr;
  • 50 Prozent bringen Ottakringer mit dem Donauinselfest und dem Festival Nova Rock in Verbindung.

Christiane Wenckheim, Vorstand des Getränke-Unternehmens, klassifiziert diese Wirkungsnachweise als Belege für die "Richtigkeit der Sponsoring- und Eventstrategie, in die viel investiert wird" und die in der erwähnten Bekanntheit und Beliebtheit mündet.

atmedia.at

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