Otago sorgt fürs Gefundenwerden

Zwei Männer in Anzügen lächeln in die Kamera.
Edustore lagert Suchmaschinen-Marketing an Otago aus.

Otago wurde von Markus Müller mit der Search Engine Optimization und dem Search Engine Advertising für Edustore beauftragt. Die Aufgaben von Markus Inzinger und Jan Königstätter, den beiden Otago-Geschäftsführern, und ihrem Team dreht sich "mehr Traffic" auf Edustore, neuem Zugang zu weiteren Zielgruppen und zu mehr potentiellen Kunden. Müller, dem Geschäftsführer des E-Commerce-Marktplatzes, geht es darum mit Otago "unsere Auffindbarkeit im Netz noch weiter auszubauen". Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen sei, wie es dazu heißt, längerfristig und ziele auf eine Professionalisierung des Digitalmarketings von Edustore ab.

Über Edustore werden seit 2012 Laptops, Tablets, etc. an Schüler, Studierende, Lehrende und Mitarbeiter von Bildungseinrichtungen wie Universitäten, Fachhochschulen, etc. abgesetzt. Otago, 2013 gegründet, arbeitet für Auftraggeber wie Niederösterreichische Nachrichten, Salzburger Nachrichten und Styria Digital One.

Kommentare