Palfrader und Ofczarek

© ORF

Serien-Wiederholung
06/09/2015

ORF zeigt vor "Altes Geld" noch einmal "Braunschlag"

David Schalkos Kultserie mit Ofczarek und Palfrader ist in den "Sommerhits" ab Dienstag (20.15 Uhr) zu sehen.

Eines hat David Schalkos neue Serie „Altes Geld“ mit der Erfolgsserie "Braunschlag" gemeinsam: Beide wurden bereits lange vor der Ausstrahlung im ORF auf DVD veröffentlicht. "Altes Geld", das erst im Herbst gezeigt wird, ist zusätzlich bereits auf der VoD-Plattform Flimmit online zu sehen. Ab Dienstag, 9. Juni, zeigt der ORF in seiner Sommerschiene noch einmal alle acht Folgen von "Braunschlag", jeweils Dienstag in Doppelfolgen um 20.15 und 21.05 Uhr in ORF eins.

In der 2011 im Waldviertel gedrehten Serie hat Robert Palfrader als Bürgermeister alle Hände voll damit zu tun, die durch sein Verschulden in den Ruin getriebene Gemeinde Braunschlag vor dem Schlimmsten zu bewahren. Da kann nur noch ein Wunder helfen – möchte man zumindest meinen, denn nach einer angeblichen Marienerscheinung ist erst so richtig der Teufel los. Mit einer tollen Besetzung (u.a. Nicholas Ofczarek, Maria Hofstätter, Simon Schwarz, Branko Samarovski) grotesk und wohltuend anders inszeniert, wurde Braunschlag zum Kult.

Zur Erinnerung: Worum geht's in "Braunschlag"?

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.