ORF-Werbepreise 2015 sind vergeben

ORF-Werbepreise 2015 sind vergeben
Einreichrekord im heurigen Jahr

ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward sind vergeben: Im Rahmen der ORF-Programmpräsentation am Dienstagabend regnete es Auszeichnungen für die heimische Kreativbranche und ihre Auftraggeber. Zu den Preisträgern zählen die Sujets von McDonals’s Österreich ( ORF Top Spot 2015 National), T-Mobile Austria ( ORF Top Spot 2015 National, Silber), UNIQA (ORF Top Spot 2015 National, Bronze), NESPRESSO (ORF Top Spot 2015 International), Licht für die Welt (ORF Top Spot Social Advertising) , XXXLutz (ORF-Werbehahn), Radlberger (ORF Werbehahn Bronze), Stadt Wien (ORF Werbehahn Regional), CARE Österreich (ORF Werbehahn Social Advertising), Porsche Austria (ORF-Onward 2015) und IKEA (ORF-Onward 2015, Silber),

Prämiert wurden die Agenturen DDB Wien, Jung von Matt/Donau, Springer & Jacoby,Craft London, PKP BBDO, Demner, Merlicek & Bergmann, WIEN NORD, Unique, Holzhuber Impaction, TUNNEL 23 und PAUSZ/christoph klaus maria katja/CLAUS.

251 Arbeiten eingereicht

Die diesjährige, von LOWE GGK gestaltete Einladung für Einreichungen lautete „Gewinnen Sie bei den ORF-Awards, gewinnen Sie Schulterklopfer“ punktete in der heimischen Werbeszene und führte zu insgesamt 251 eingereichten Arbeiten - ein neuer Rekord. In den 14 Kategorien wurden zehn Auftraggeber mit ihren Agenturen ausgezeichnet. Sowohl die Quantität als auch die Qualität der Einreichungen überzeugte die hochkarätig besetzte Fachjury, der unter anderem auch erfahrene Juroren des Cannes Lions International Festival of Creativity wie Robert Dassel (Demner, Merlicek & Bergmann) angehörten.

ORF-Enterprise-Chef Olvier Böhm freut sich über die rege Branche: „Die diesjährigen ORF-Awards zeigen wieder deutlich, dass herausragende Werbung nur mit Auftraggebern funktioniert, die Mut zur Kreativität haben."

Kommentare