ORF und Presse tauschen Redakteure

Ein Mikrofon der „Die Presse“ steht auf einem Notizblock mit dem ORF-Logo.
atZwischen dem ORF und der Tageszeitung Die Presse läuft ein temporäres Redakteursaustausch-Programm. Quasi Qualitäts-Content-Au-Pair. Und das wegen eines anstehenden Jubiläums der Presse am Sonntag.

Die Sonntagsausgabe der Tageszeitung erscheint seit mittlerweile fünf Jahren. Anläßlich dieser Durchhaltezeit werden Presse-Journalisten am Programm von ORF III mitgestalten. Im Gegenzug werden ORF-Journalisten die Ausgabe der Presse am Sonntag vom 30. März 2014 gestalten.

Derzeit läuft das Austausch-Programm zwischen den beiden Medien-Unternehmen, das offiziell am 24. März 2014 begann.

Im Programm von ORF III wirkt sich das in Form von Interviews mit "namhaften Persönlichkeiten" wie Christian Konrad, Erwin, Kardinal Christoph Schönborn, Außenminister Sebastian Kurz und Andreas Vitasek, Gesprächen zur Zukunft Europas sowie in der Gestaltung und Moderation der Sendungen Kultur Heute Spezial, Erlebnis Bühne und erLesen aus.

Kommentare