ORF-TVthek-Vermarktung gestartet

Szene aus der Talkshow „Stöckl“ mit Barbara Stöckl und ihren Gästen.
atEinen Blitzstart legt der ORF bei der Vermarktung seiner TVthek hin. Nur wenige Stunden nach dem Beschluss des Tarifwerkes im ORF-Stiftungsrates wurde der erste Kunde freigeschaltet. Seit Freitag, 0.00 Uhr, ist ein Banner des Mobilfunk-Anbieters Drei in dem Online-Angebot platziert. Dem Vernehmen nach gibt es bereits weitere Kunden für die TVthek. Usprünglichen Plänen zufolge sollte die Vermarktung erst im Oktober/November beginnen.

Vorerst beschränkt sich der ORF auf klassische Display-Formate in der TVthek. Das soll sich nach atmedia.at-Informationen aber mit dem angekündigten Refreshment der Seite ändern, das derzeit zum 18. November verwirklicht sein soll. Genau vier Jahre davor war das von Thomas Prantner, nunmehr stellvertretender Technik-Direktor und Leiter der Hauptabteilung Online und neue Medien, initiierte Projekt gestartet worden. Mit dem Refreshment werden die Werbemöglichkeiten in der TVthek auch erweitert. Ab diesem Zeitpunkt kann auch Video-Werbung in dem Online-Angebot platziert werden. Die Vermarktung besorgt die ORF-Enterprise.

Kommentare