ORF-TVthek-Vermarktung gestartet

© ORF-TVthek am 13. September 2013 mit erster, gebuchter Werbe-Inventar-Platzierung von Drei.
atEinen Blitzstart legt der ORF bei der Vermarktung seiner TVthek hin. Nur wenige Stunden nach dem Beschluss des Tarifwerkes im ORF-Stiftungsrates wurde der erste Kunde freigeschaltet. Seit Freitag, 0.00 Uhr, ist ein Banner des Mobilfunk-Anbieters Drei in dem Online-Angebot platziert. Dem Vernehmen nach gibt es bereits weitere Kunden für die TVthek. Usprünglichen Plänen zufolge sollte die Vermarktung erst im Oktober/November beginnen.
Vorerst beschränkt sich der ORF auf klassische Display-Formate in der TVthek. Das soll sich nach atmedia.at-Informationen aber mit dem angekündigten Refreshment der Seite ändern, das derzeit zum 18. November verwirklicht sein soll. Genau vier Jahre davor war das von Thomas Prantner, nunmehr stellvertretender Technik-Direktor und Leiter der Hauptabteilung Online und neue Medien, initiierte Projekt gestartet worden. Mit dem Refreshment werden die Werbemöglichkeiten in der TVthek auch erweitert. Ab diesem Zeitpunkt kann auch Video-Werbung in dem Online-Angebot platziert werden. Die Vermarktung besorgt die ORF-Enterprise.
Kommentare