Wirtschaft atmedia
09/08/2014

ORF Online launcht Sport-News-App

atDer ORF erweitert sein App-Angebot und bietet nun Sport-Berichterstattung mittels App und für die Medienzugänge Android und Apple an. Nach spezifischen für Sport-Events - Fussball-Weltmeisterschaft, Ski Alpin Weltmeisterschaft Schladming und Ski Alpin Weltcup - gemachte Apps folgt nun eine App, die die wichtigsten Sport-Inhalte eines Tages liefert und auf die Abdeckung der größtmöglichen Nachfrage danach ausgerichtet ist.

Die App-Inhalte sind in den bekannten und klassischen Kategorien - Text-Nachrichten zum Tag, Videos, Interviews, Statistiken wie Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne, etc. - zu finden. Die Strategie der Inhaltevermittlung dreht sich um das Prinzip "Das Wesentliche auf einen Blick".

Die optische Gestaltungslinie ist auf etablierte Nutzungsmuster von Smartphones ausgerichtet, die sich um den Inhaltekonsum unterwegs und auch als Second Screen drehen.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.