ORF-Awards verbuchen Einreich-Rekord

Ein Mann in einem grauen Anzug mit Handabdrücken auf dem Rücken.
Die diesjährige Beteiligung am ORF-Werbewettbewerb ist um 34 Prozent höher als 2014.

Insgesamt 251 Arbeiten wurden, wie Oliver Böhm, Geschäftsführer der ORF Enterprise, zum Wettbewerb 2015 und zur Kür der Top-Spots, Werbehähne und Onwards eingereicht. Das quantitative Teilnahme-Niveau liegt um 34 Prozent über jenem des Vorjahres. Was für Böhm Zeichen der Wertschätzung der ORF-Werbepreise in der Kreativbranche ist.

Eine Frau in einem grauen Blazer, von hinten gesehen, mit Handabdrücken auf dem Rücken.
Ins Rennen um die ORF Top-Spots in der TV-Kategorie gingen 144, um die Radio-Auszeichnungen mit Werbehähnen 79 und in den Online-Wettbewerb um die Onwards 28 Einreichungen. Letztere Einreichmenge reflektiert unter Umständen das aktuelle digitale Werbeschaffen, tut es aber grundsätzlich nicht. Möglicherweise kamen sich die Onward-Kür und die Prämierung des IAB WebAd hier irgendwie in die Quere.

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