OpenX expandiert in den DACH-Markt

Publisher können mit der OpenX-Technologie ihre Media-Umsätze und Advertiser ihre Zielgruppen-Ausschöpfung entwickeln. Kern dieser Leistungen sind ein Real-Time-Bidding-Marktplatz kombiniert mit AdServing-Technologie.
Mit dem Regionsmanagement ist Dimo Velev betraut. Seine Hauptaufgaben sind die Steigerung der Bekanntheit und der Nutzung der OpenX-Technologie mittels strategischer Parternschaften, Marketing, Vertrieb und im Zuge des laufenden operativen Geschäfts.
Velev wechselte vom Mobile-Marketing-Dienstleister InMobi zu
OpenX und war dort als Head of Business Development Central & Eastern Europe war. Davor arbeitet er unter anderem für Yahoo!
Deutschland.
Die DACH-Region wird von
OpenX und explizit von Chief Revenue Officer
Jason Fairchild als "einer der stärksten Werbemärkte in Europa" wahrgenommen.
Das vom kalifornischen Pasadena aus geführte Unternehmen erwirtschaftet 2012 154 Millionen US-Dollar. In OpenX sind, angesichts der Wachstumsdynamik Unternehmen wie SAP Ventures, Samsung Venture Investment Corporation, Accel Partners, Index Ventures sowie die Dentsu-Tochter Cyber Communications investiert. Diese Kapitalgeber beteiligten sich in den bisherigen Series-A- bis -E-Finanzierungsrunden mit zumindest 75 Millionen US-Dollar an OpenX.
Kommentare