Wirtschaft atmedia
02/16/2009

Online-Vermarkter-Kreis wird kleiner

de // In Deutschland tummeln sich rund 500 Unternehmen, die Reichweiten und Werbeflächen digitaler Medien vermarkten oder dies versuchen. 2009 ist mit einem Kahlschlag in der Branche zu rechnen. Zu kleine und zu wenig profilierte Vermarkter werden nicht bestehen bleiben. Bestes Beispiel dafür ist Lycos. Microsoft, Yahoo und AOL´s Platform A erhöhen den Druck und beschleunigen die Konsolidierung. Experten gehen davon aus, dass bis zu 60 Vermarkter in Deutschland eine lebensfähige, relevante Größe haben werden, obwohl, so Schätzungen, maximal 30 Vermarkter gebraucht würden.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.