OMV launcht Viva Cafe

Kaffee ist für viele Autofahrer ein Überlebens- und Genussmittel gleichermaßen. Diesem Anspruch will die OMV mit dem neuen Viva Cafe gerecht werden, der nun an den 190 OMV Viva Stationen eingeführt wird. Der Produktlaunch - übrigens ein Fairtrade-Produkt- wird bis Ende Juni von einer crossmedialen Marketingkampagne begleitet.
Die neue Kampagne, die von Combera und Loys Repositionierungs-Agentur gestaltet wurde, stellt die Marke Viva in den Fokus und verbindet dass Produktangebot mit Sujets moderner Kaffeewelten. Ergänzend zum neuen Branding am Point of Sale umfasst der neue Werbeauftritt unter anderem einen Radio-Spot, Printsujets in Publikumsmedien, eine Plakatwerbung im Out-of-Home-Bereich, maßgeschneiderte Online-Ads auf Eigen- und Fremdkanälen sowie ein Facebook-Spiel. Die Kampagne wird zusätzlich von Promotion-Aktivitäten an der Tankstelle und klassischen PR-Maßnahmen flankiert.
Credits
Auftraggeber: OMV Refining & Marketing, Michael Sattler, Marina Hornasek-Metzl
Agentur: Combera GmbH, München, Barbara Krug
Kreation: Loys Repositionierungs-Agentur GmbH, Wien, Alois Grill
Kampagnen-Sujet: „OMV VIVA CAFE”
Hörfunk-Spot: „OMV VIVA CAFE“: mp3, Länge: 30 Sekunden
Kommentare