Wirtschaft atmedia
09/18/2008

OMD08: Semantisches Targeting

de 14:10 // Auf dem Weg zu effektiver Zielgruppen-Ansprache bekommt das Targeting-Universum mit "Semantic Targeting" eine weitere Dimension. Professsor David Crystal, Director Research & Development ad pepper media uk, erläuterte die Chancen, die das sich aus der Linguistik herleitende Zielgruppen-Ansprache-Verfahren für die Auslieferung von Online-Werbemittel, bietet. Diese Targeting-Form arbeitet mit Sprach- und Bedeutungsfeldern, die auf Websites oder in Webumgebungen vorkommen. Das komplexe Verfahren berücksichtigt Bedeutungen von Worten und Texten. Crystal macht auch keinen Hehl daraus, dass Semantic Targeting aufwendig aber dafür umso erfolgreicher ist.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.