OMD08: Media Summit
Kampf um endliches Werbegeld
Ob das Web das nächste Leitmedium sei, wollte das Podium offen lassen. Online kommt bei Springer zwar zuerst jedoch geht es immer um die Stärke der Marke Bild beispielsweise. Da spielt es keine Rolle welches Medium die Marke stärkt. Mehr als Metamedium denn als Leitmedium will Englert Online sehen. Denn nicht immer wollen Medienkonsumenten aktiv sein. Es muss auch Laidback-Medien geben, die noch dazu in kürzester Zeit hohe Reichweite und Emotionalisierung erreichen. Mobiles Internet liefert erst mit dem
iPhone und Flatrates denn Push denn sich die Medien-Experten erwarten.
Und quasi das Fundament aller zukünfitger Medien-Entwicklung ist die Messbarkeit. Sowohl Web als auch Mobile werden hier noch nicht ausreichende einheitliche Analyse konzediert. Letztendlich, merkt Wiele an, ist hinter dem "endlichen Werbegeld" ein riesieger Wettbewerb entstanden, denn es so vor zehn Jahren noch nicht gab. Dieser Kampf um das Werbegeld wird die nächsten Jahren prägen.
Kommentare