OMD08: BILD-Gruppe setzt auf Multimedia & Leser-Reporter

Vier Männer posieren vor einer Leinwand mit Informationen zu Axel Springer AG und der Digitalisierung der BILD-Gruppe.
de 10:45 Unter Moderation von horizont.net Chefredakteur Volker Schütz, präsentierte die Bild-Gruppe ihre Digitalisierungspläne. Falko Ossmann Chefredakteur von computerbild.de, Raoul Hess, Leiter digitale Medien Auto und Sport autobild.de, und Kai Diekmann Chefredakteur von bild.de setzten hier voll auf multimedialen Content. Diekmann läßt alle Bild-Print Mitarbeiter für zwei Wochen in der Onlineredaktion arbeiten um das "Produzieren von Inhalten für verschiedene Oberflächen" zu lernen und möchte spätestens in 24 Monaten Nr.1 in Deutschland werden und damit spiegel.de überholen. Die erfolgreiche Aktion der Leser-Reporter bei BILD soll mit einer neuen Videokamera Flip Video den Upload von Video-Content erleichert und mehr Inhalte liefern.
Was noch kommt:

Bild.de erhält in kürze einen Relaunch mit Fokus auf Bewegtbild und am 12.09.2008 können die Nutzer auf Bild.de erstmal eine Blattkritik ansehen. Raoul Hess, nach eigenen Angaben seit 10 Jahren Marktführer in Print und Online, plant zwei neue Plattformen im nächsten Jahr welche mehr Interaktion für User bringen soll.

Kommentare