Bild: atmedia.at, OMD 2008, Kai Diekmann, Falko Ossmann, Raoul Heiss, Volker Schütz

© Bild: atmedia.at, OMD 2008, Axel Springer AG, Volker Schütz, Kai Diekmann, Falko Ossmann, Raoul Hess

Wirtschaft atmedia
09/17/2008

OMD08: BILD-Gruppe setzt auf Multimedia & Leser-Reporter

de 10:45 Unter Moderation von horizont.net Chefredakteur Volker Schütz, präsentierte die Bild-Gruppe ihre Digitalisierungspläne. Falko Ossmann Chefredakteur von computerbild.de, Raoul Hess, Leiter digitale Medien Auto und Sport autobild.de, und Kai Diekmann Chefredakteur von bild.de setzten hier voll auf multimedialen Content. Diekmann läßt alle Bild-Print Mitarbeiter für zwei Wochen in der Onlineredaktion arbeiten um das "Produzieren von Inhalten für verschiedene Oberflächen" zu lernen und möchte spätestens in 24 Monaten Nr.1 in Deutschland werden und damit spiegel.de überholen. Die erfolgreiche Aktion der Leser-Reporter bei BILD soll mit einer neuen Videokamera Flip Video den Upload von Video-Content erleichert und mehr Inhalte liefern.

Was noch kommt:

Bild.de erhält in kürze einen Relaunch mit Fokus auf Bewegtbild und am 12.09.2008 können die Nutzer auf Bild.de erstmal eine Blattkritik ansehen. Raoul Hess, nach eigenen Angaben seit 10 Jahren Marktführer in Print und Online, plant zwei neue Plattformen im nächsten Jahr welche mehr Interaktion für User bringen soll.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.