Ogilvy Wien macht Tyrolia-Werbelinie

Eine Skibindung mit dem Schriftzug „Adrenalin“ und grünen Lichteffekten.
at, intTyrolia stattet AAA - Access All Areas, eine Skibindungsserie, die sich in unpräparierten Wintersport-Terrains auf Bergen beim Freeriden, Skibergsteigen und Freeskiing beweisen soll, mit einer erlebnis-adäquaten Werbelinie aus. Diese von Ogilvy Wien gemachte Kommunikation knüpft an die vorjährige Botschaft I was here an.

Inhaltlich dreht sich die Werbemittel um, wie die Agentur es beschreibt, "den Menschen, sein Erleben, seine Motivation und vor allem seine Emotionen" auf Ski, am Berg und beim Wintersport.

Tyrolia spricht mit der Bindungsserie und mit der Kampagne nach längerer Pause wieder Endkonsumenten an. Robert Stanzl, Marketingdirektor von Tyrolia, spricht in dem Zusammenhang davon, dass das Unternehmen mit dieser Serie in der Produktentwicklung "großen Mut bewiesen" habe.

Ogilvy Wien stellte für Tyrolia vier TV-Spots her, die die Bindungsserie "energetisch emotional aufladen soll". In den direkten und interaktiven Markt- und Kundenkontakt geht die Marke, die Bindungsserie und die Kampagne in sozialen Medien mittels Facebook, YouTube. Image- und Produktwerbung wird sowohl Online mit Werbemittel wie PreRolls und Medium Rectangles sowie klassischen Sujets in Fach- und Publikumsprintmedien gemacht.

Drei AAA Attack Batterien mit Lichteffekten auf einem schwarzen Hintergrund.
Das Wort „Ambition“ mit einem stilisierten Gebäude und blauen Lichteffekten.
AAA-Sujets (alle c: tyrolia)

In das Kommunikationsmix gehört weiters die Microsite AAA-Series.com oder die Bestellung des früheren Ski-Weltcup-Athleten sowie für Servus TV und das ZDF tätigen Marco Büchel zum Markenbotschafter. Genauso wie die deutsche Freeskierin Lisa Zimmermann und der US-Freerider James Heim. Deren Kommunikationsleistungen entstehen in den von ihnen gespeisten sozialen Medien-Foren und ihren Communities.

Background: Tyrolia macht Büchel zum Markenbotschafter - atmedia.at

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