Wirtschaft atmedia
05/11/2012

ÖWA Basic-Werbeträgerzahl wächst weiter

atIm Frühjahr blüht und wächst auch ÖWA Basic. Das Instrument, das die technische und quantitative Nutzung österreichischer Online-Angebote misst, ist um drei Einzelangebote, ein Dach-Angebot und eine Vermarktungsgemeinschaft in der monatlichen Ausweisung mehr geworden. unitycation social media, seit März mit vier Einzelangeboten erfasst, steuert nun Fanreport.com bei, und lässt sich als Vermarktungsgemeinschaft ausweisen.

Fanreport.at

Die Vermarktungsgemeinschaft bringt in die ÖWA Basic 2.415.126 Visits und 663.335 Unique Clients sowie eine 90,9-prozentige Nutzung aus Österreich ein. Und dessen Werbeträger-Portfolio weist mit 8:59 Minuten, nach den Styria Digitalmedien, die zweithöchste Usetime auf.

Der eingebrachte Fanreport.com, ein Einzelangebot, das sich um Fussball dreht, eröffnet die ÖWA Basic-Ausweisung mit 674.502 Visits und 179.282 Unique Clients.

Doodle.com & Viacom Netzwerk

Der Vermarkter adworx bringt seine Portfolio-Neuerwerbung Doodle - seit Februar 2012 in dessen Vermarktung - in die Messung. Die aus der Schweiz stammende Zeitmanagement-Plattform legt mit 625.836 Visits und 251.612 Unique Clients, die eine nahezu vollständige Nutzung in Österreich repräsentieren.

Goldbach Audience Austria speist die Österreich-Nutzung des Viacom Netzwerks in die Zählung als Dachangebot ein. Dahinter verbirgt sich die Nutzung von MTV.de, Southpark.de und von Viva.tv. Der ÖWA Basic-Fundament sind derzeit 98.327 Visits und 57.246 Unique Clients.

MedizinPoplaer.at

Das Verlagshaus der Ärzte bringt die, das Magazin Medizin populär begleitende Online-Plattform MedizinPopulaer.at in das Nutzungsnachweise-Instrumentarium ein. Die Service- und Vertriebsplattform ist als Einzelangebot mit 74.548 Visits und 66.850 Unique Clients ausgewiesen.

Mit dem atmedia.at-Analyzer können die technischen Reichweiten dieser Neueinsteiger in Relation zu mittelbaren und unmittelbaren Mitbewerbern gesetzt werden.

ÖWA März 2012 ÖWA März 2011
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.