Wirtschaft atmedia
04/11/2012

ÖWA Basic mit zusätzlichen Feldspielern

atChristoph Hasenzagl sorgt für die jüngste sportliche Erweiterung der ÖWA Basic, deren Angebotszahl sich mit der März-Ausweisung wieder erhöhte. Jüngste Neuzugänge sind Heute.at Dachangebot, das mit 1.522.506 Visits, 769.801 Unique Clients und einer in Österreich generierten Nutzungsfrequenz von 71,8 Prozent ausgewiesen wird, Bazar.at sowie

audi4ever.com, das Dachangebot Austrian Soccer Board, Blauweiss-Linz.at, Regionalliga.at und Gillout.com.

Die genannten Online-Angebote, ausgenommen Austrian Soccer Board und Bazar.at, kommen über Hasenzagls Vermarktungsunternehmen unitycation. Die Erstausweisungsdaten, die ein Positionsbestimmung der genannten Online-Angebote ermöglichen, sind:

  • audi4ever.com - 112.537 Visits - 63.107 Unique Clients - 52,1 Prozent AT-Nutzung;
  • bazar.at - 1.285.377 Vists - 434.735 Unique Clients - 88,9 Prozent AT-Nutzung;
  • blauweiss-linz.at - 55.039 Visits - 17.038 Unique Clients - 92,9 Prozent AT-Nutzung;
  • gillout.com - 135.646 Visits - 80.904 Unique Clients - 36,1 Prozent AT-Nutzung;
  • Regionalliga.at - 175.640 Visits - 60.316 Unique Clients - 90,8 Prozent AT-Nutzung;
  • Austrian Soccer Board/Dachangebot - 347.211 Visits - 77.510 Unqiue Clients - 94,2 Prozent AT-Nutzung.

Heute.at legte, wie Christof Hinterplattner, Leiter Digital Medien bei Heute, erklärt, seit "dem Relaunch im Herbst 2011 40 Prozent Reichweite zulegen können". Er kündigt an, dass diese Reichweite 2012 durch Medienmarken-Diversifikationen in den Digital-Segmenten Online, Mobile und E-Commerce "erheblich erweitert würde". Eine ersten Beitrag dazu liefert die Vertriebskooperation mit Relevant Media. Das Unternehmen ergänzt den Heute-Inhouse-Nutzungs- und Inventar-Verkauf.

Alle in der ÖWA Basic ausgewiesenen Online-Angebote lassen sich mittels atmedia.at-Analyzer über individualisierte Vergleiche näher betrachten.

ÖWA Basic - März 2012 ÖWA Basic - März 2011 dazu: ÖWA Basic - Quartalsschnitte Q1 2012
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.