ÖWA-Basic-Auf- und Absteiger 2013

Das Einzelangebot Gillout.com, das sich als "Lifestyle-Magazin für Leute die keine Lifestyle-Magazine mögen" positionierte, brachte es zuwegen, mit einem Mix aus Action-Sport, Girls, Tieren und Humor also lupenreinem Entertainment seine Visits um 665,3 Prozent gegenüber 2012 zu steigern.
Kein anderes Einzelangebot kam an diese Visit-Wachstumsrate heran. Die 203,5 Prozent von Alphaluxury.eu, die 207,0 Prozent von Babyforum.at oder 128,9 Prozent von Drei.at nehmen sich dagegen bescheiden oder sogar normal aus.

Denn auch im Dachangebot-Segment ist nirgendwo ein Indiz auf ein Gillout.com ähnelndes Zugriffswachstum zu finden.
In diesem ÖWA Basic-Bereich bringt das Dachangebot Heute.at eine 129,9-Prozent-Steigerung der Visits auf die "Waage". 2013 entstanden unter diesem Medienmarken-Dach HeuteTV, HeuteInForm und Heute Events.
Unter den Vermarktungsgemeinschaften konnten unitycation.com, styria digital one und Alpenord Visits-Zuwächse jenseits der 20-Prozent-Marke für sich verbuchen.
Am anderen Ende der Skala steht 123people.at, das MediaXP Netzwerk und
Microsoft Advertising - Netzwerk.
Das Einzelangebot 123people.at verlor 2013 69,0 Prozent der Visits, die noch 2012 zu Buche standen. Das
Microsoft Advertising - Netzwerk liegt um 51,7 Prozent und das Media XP Netzwerk, ebenso ein Dachangebot, um 77,3 Prozent unter dem jeweiligen 2012-Visit-Niveau.
- Energieweb.at - 7.615 Visits - 4.022 Unique Clients
- Firmenflotte.at - 7.894 Visits - 4.068 Unique Clients
- Industrieweb.at - 6.405 Visits - 3.143 Unique Clients
- MeinOnline.at - 264.447 Visits - 110.684 Unique Clients
Kommentare