Österreich reicht ambitioniert in Cannes ein

© Oliver Böhn, CEO ORF Enterprise: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt." (c: radio 88.6)
at19 Kreativagenturen aus Österreich schicken 185 Einreichungen in die Wettbewerbe des Mitte Juni laufenden Cannes Werbefestivals. Damit liegt das quantitative Niveau in diesem Jahr um 40 Prozent über der vorjährigen Wettbewerbsteilnahme.
Die einreichenden Agenturen sind Alessandri, Alpha Affairs, Cheil Austria,
DDB Tribal Wien, Demner Merlicek & Bergmann, FCB Neuwien, Hafzoo, Ingo
Steinbach,
Initiative Media,
Jung von Matt/
Donau, Lowe GGK, M'CAPS Advertising + Design,
MediaCom
Wien, Netural,
Ogilvy & Mather
Wien, Screenagers, Slash, Traktor
Werbeagentur und
Wien Nord.
Darüber hinaus treten zwölf Kreative in der Young Lions Competition an. An der Roger Hatchuel Academy nimmt eine Vertreterin des heimischen Werbeschaffens teil.
Oliver Böhm, CEO der
ORF Enterprise, versprüht Optimismus angesichts dieser Wettbewerbslust der Agenturen und sieht "bei so vielen Einreichungen der Landung des einen oder anderen Löwen auf heimischem Boden sehr positiv entgegen".
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