Österreich-Lockrufe in italienischer U-Bahn

In einer U-Bahn-Station wirbt eine Bodenwerbung für Urlaube im Salisburghese.
at, euFerragosto könnten norditalienische Touristen statt mit ihren Mitbürgern aus dem Süden des Landes zwischen Bruneck, Bozen und Meran in Tirol verbringen. Von Mailand und Brescia aus sind aber auch jederzeit Wochendausflüge nach und Kurzurlaube in Österreich möglich. Die dazu notwendige Überzeugungsarbeit leistet die Österreich Werbung in diesen beiden Städten.

Die für die Kommunikationswirkung notwendige Kreativarbeit kommt von Publicis Wien. Die Österreich Werbung setzt dazu Station Brandings ein.

In Mailand, in der Station Duomo, die über die entsprechende Fahrgast-Frequenz verfügt, war von 1. bis 14. Mai 2014 auf 55 Werbeflächen für Salzburg geworben worden.

In Brescia, in der U-Bahn-Station Vittoria, können Menschen imaginäre Reisen nach Tirol antreten. Als inspirierende Botschaftenträger werden in der Stadt auch Linienbusse eingesetzt. Tirols Lockruf ertönt in Brescia bis 28. Mai.

In einer U-Bahn-Station wirbt eine Anzeige für Urlaub in Österreich.
Eine Rolltreppe in einer U-Bahn-Station mit Werbung für Österreich.
In einer Unterführung hängt Werbung für Urlaub im Salzburger Land.
(bilder alle c: österreich werbung - publicis wien)
Credits:

Auftraggeber: Österreich Werbung; Geschäftsführung: Petra Stolba; Brand Management: Michael Scheuch, Natascha Siegl;
Agentur: Publicis Wien; Geschäftsführerin: Elisabeth Pelzer; Kundenberatung: Katharina Schönthaler; Creative Director: Hanns-Georg Saxer; Art Director: Ulrich Fuchs; Text: Christoph Ulbrich.

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