Österreich baut Zielgruppen-Medien aus

Das Cover der Zeitschrift „gesund&fit“ mit einer sportlichen Frau im Vordergrund.
atDie Mediengruppe Österreich erweitert ihr Medien-Portfolio und verdichtet das Angebot in den Special-Interest-Bereichen Gesundheit und Sport. Das Medien-Unternehmen veröffentlicht die ersten Ausgaben des Magazins Gesund&Fit und der Zeitung Sport am Montag.

Gesund&Fit erscheint wöchentlich, ist als "Guide" rund um das Thema Gesundheit definiert und als Magazin in zehn Heftteile gegliedert. Das Magazin wird am Montag mit der Tageszeitung Österreich distribuiert und geht am darauffolgenden Dienstag in den Einzelverkauf und den Absatz über Kioske, Trafiken, etc.

Dazu ist das Portal Gesund24.at kombiniert, um die Reichweiten-Chancen auf ein Maximum auszubauen und Wechselwirkungseffekte zwischen Print und Online herzustellen.

Titelseite der österreichischen Sportzeitung mit Bildern von Terence Boyd und David Alaba.

Der Kauf-Auflage der Tageszeitung Österreich am Verkaufstag Montag liegt die 32-seitige Zeitung Sport am Montag bei. Berichterstattungsschwerpunkt ist Fussball und zwar sowohl österreichischer wie internationaler Fussball. Sowie Sport-Events des vergangenen Wochenendes.

Gesund&Fit wie auch Sport am Montag liegen der Montag-Ausgabe der Zeitung deshalb bei, um die Zeitung Österreich an dem Verkaufstag aufzuwerten.

Kommentare