Seit 1974 ist Puma Ausrüster der österreichischen Fussball-Nationalmannschaft. Und das bleibt die Marke auch. Der Österreichische Fussballbund (ÖFB) und
Puma verlängerten ihre Kooperation um eine "neue langfristige Periode". Der neue Ausrüstervertrag umfasst die Ausstattung aller ÖFB-Mannschaften mit Spiel- und Trainingsbekleidung, einschließlich aller Damen- und Herren-Nationalteams sowie der Jugendauswahlteams. Zudem bleibt die Sportartikel-Marke im Bereich Merchandising weiterhin offizieller Partner des ÖFB.
Die Organisation verlängert außerdem die Zusammenarbeit mit
tipp3und
Toto. Die Kooperation
ÖFB-tipp3wird künftig noch enger. Deren Mittelpunkt im öffentlichen Auftreten ist der Coach der Nationalmannschaft
Marcel Koller.
tipp3-CEO
Philip Newald bezeichnet diese Zusammenarbeit als im "Hinblick auf unsere geplante Internationalisierung äußerst wichtig", da sie auch über "
Österreichs Grenzen hinaus strahle". Newald betont, dass "der
ÖFBund
Koller die Markenpositionierung von
tipp3punktgenau verkörpern". Er fügte im Rahmen der heutigen Bekanntgabe dieser Kooperationsverlängerung, dass diese "Partnerschaft bereits eine sehr starke Steigerung der
tipp3-Markenwerte Bekanntheit und Beliebtheit zeige". Auf Basis des derzeitigen
Vertrages erwarb der Wettanbieter beim
ÖFB"Branchenexklusivität" was ihn in die Lage versetzt "sämtliche Werbe- und Vertriebsmöglichkeiten rund um das Team und vor allem bei Heimspielen mit Präsenz im Stadion sowie für Ticket-Aktionen zu nutzen".
Toto nähert sich dem Partner Nationalteam von der Glücksspiel-Seite und hat den Kooperationsvertrag mit dem ÖFB um weitere drei Jahre verlängert. Die Glückspiel-Marke wird dabei "nach Möglichkeit alle Länderspiele der Nationalmannschaft ins Spielprogramm aufnehmen, sowie attraktive Publikumsaktionen setzen".
Kommentare