ÖFB verlängert Verträge mit Sponsoren

Mehrere Männer sitzen an einem Tisch mit Logos des ÖFB und Puma im Hintergrund.
Der Österreichische Fussballbund erneuert mit Puma, tipp3 und Toto die laufenden Sponsoring-Partnerschaften.

Seit 1974 ist Puma Ausrüster der österreichischen Fussball-Nationalmannschaft. Und das bleibt die Marke auch. Der Österreichische Fussballbund (ÖFB) und Puma verlängerten ihre Kooperation um eine "neue langfristige Periode". Der neue Ausrüstervertrag umfasst die Ausstattung aller ÖFB-Mannschaften mit Spiel- und Trainingsbekleidung, einschließlich aller Damen- und Herren-Nationalteams sowie der Jugendauswahlteams. Zudem bleibt die Sportartikel-Marke im Bereich Merchandising weiterhin offizieller Partner des ÖFB.

Marcel Koller, ehemaliger ÖFB-Teamchef, spricht in ein Mikrofon.
Die Organisation verlängert außerdem die Zusammenarbeit mittipp3undToto. Die KooperationÖFB-tipp3wird künftig noch enger. Deren Mittelpunkt im öffentlichen Auftreten ist der Coach der Nationalmannschaft Marcel Koller. tipp3-CEOPhilip Newald bezeichnet diese Zusammenarbeit als im "Hinblick auf unsere geplante Internationalisierung äußerst wichtig", da sie auch über " Österreichs Grenzen hinaus strahle". Newald betont, dass "derÖFBund Koller die Markenpositionierung von tipp3punktgenau verkörpern". Er fügte im Rahmen der heutigen Bekanntgabe dieser Kooperationsverlängerung, dass diese "Partnerschaft bereits eine sehr starke Steigerung der tipp3-Markenwerte Bekanntheit und Beliebtheit zeige". Auf Basis des derzeitigen Vertrages erwarb der Wettanbieter beimÖFB"Branchenexklusivität" was ihn in die Lage versetzt "sämtliche Werbe- und Vertriebsmöglichkeiten rund um das Team und vor allem bei Heimspielen mit Präsenz im Stadion sowie für Ticket-Aktionen zu nutzen".

Toto nähert sich dem Partner Nationalteam von der Glücksspiel-Seite und hat den Kooperationsvertrag mit dem ÖFB um weitere drei Jahre verlängert. Die Glückspiel-Marke wird dabei "nach Möglichkeit alle Länderspiele der Nationalmannschaft ins Spielprogramm aufnehmen, sowie attraktive Publikumsaktionen setzen".

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