ÖAMTC wirbt einfach so

Werbung des ÖAMTC für drei Gratismonate.
Die Interessensvereinigung ÖAMTC geht in das vierte Quartal mit der schon traditionellen Mitglieder-Werbekampagne, die digital von pilot@media.at umgesetzt wird.

Zu den Jahresenden, zumindest war das die letzten Jahre schon so, wirbt der ÖAMTC auf unterschiedliche Weise um neue Mitglieder. In den dafür eingesetzten Kommunikationsmitteln bietet die Organisation Interessierten für eine neue zwölfmonatige Mitgliedschaft die Schutz- und Service-Leistungen schon ab der erfolgten Anmeldung dazu ein. Also 15 statt zwölf Monate sollte die Mitgliedschaft soeben beantragt worden sein.

Die diesjährige Kampagne arbeitet mit dem Motiv Geschenk und begründet diese Gabe mit Einfach so, dem Claim der Kommunikationsaktion. Der ÖAMTC wirbt damit im Oktober 2014.

Die digitalen Kommunikationsleistungen, also die Planung und Umsetzung, erbrachte pilot@media.at. Die Agentur ist für die digitale Kampagnen-Planung und die Erstellung der Werbemittel verantwortlich. Zum eingesetzten Format-Mix zählen, wie die Agentur informiert, die "großflächige Sitebar". Das Werbemittel wird auf Werbeträgern, die von Russmedia Digital betrieben und von Styria Digital One sowie SevenOne Media Austria vermarktet werden, platziert.

Ein Mann in einem blauen Anzug steht mit den Händen in den Hosentaschen.
Die Kampagne sei, so beschreibt sie der pilot@media.at-GeschäftsführerAndreas Martin, ein "schönes Beispiel für das Full-Service-Prinzip der Agentur der bei Konzept und Idee beginnt und über strategische Planung, Kreation und Einkauf bis zum Kampagnen-Management reicht".

Kommentare