NZZ übergibt Fleischhacker Expansionsvorbereitung

Die NZZ
Mediengruppe erwägt und berechnet derzeit eine "sprachregionale Expansion". Zunächst nach Österreich und später nach Deutschland.
Basis dieser Expansion ist die, wie
Markus Spillmann, Leiter Publizistik in der Mediengruppe, erklärt, die Überzeugung, dass "in Österreich genügend Menschen git, die das Angebot eines liberalen Qualitätsjournalismus à la
NZZ zu schätzen wissen".
Ob der Qualitätsjournalismus in Österreich auch ein ergiebiges Marktsegment darstellt, um eine Expansion wirtschaftlich zu rechtfertigen, werden die von Fleischhacker und Mindworker vorbereiteten Entscheidungen zeigen.
Jedenfalls bekannte sich die
NZZ
Mediengruppe Mitte Jänner dazu, im laufenden und im nächsten Jahr umgerechnet 8,1 Millionen Euro in das Kerngeschäft Publizistik und Qualitätsjournalismus zu investieren. Wobei den Medienvertriebslinien Online und Mobile aus strategischen Überlegungen gewisser Vorzug eingeräumt ist.
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