Nur noch 15 Tage

Ein animierter Mann im Anzug präsentiert eine Grafik mit „Leichteste Gruppe“, „Traumgruppe“ und „Österreich“.
Sky verkürzt die Wartezeit bis zur Euro-2016-Auslosung mit einem virtuellen Los-Spiel.

Am 12. Dezember werden in Paris die an der Fussball-Europameisterschaft 2016 per Auslosung in Gruppen eingeteilt. Da sich Österreichs Nationalteam souverän für diesen Wettbewerb qualifizierte, können Fan bis dahin getrost ihre Adventkalender vergessen und auf die Gruppen-Einteilung hinfiebern.

Ein Fernsehbildschirm zeigt die Auslosung für das österreichische Nationalteam.
Die kommenden 15 Tage Wartezeit nutzt Sky und liefert Fussballfans zur Überbrückung dieser Zeitdauer ein Spiel, das unter#AUTlosung firmiert und unter der PromotionadresseAutlosung2016.at erreichbar ist. Dort können Interessierte virtuell die fiktive Euro-Auslosung vornehmen und etwaige Gruppengegner für das heimische Team ziehen. Verbreitung soll diese Loserei via sozialer Medien - Facebook, Twitter, Google+und WhatsApp- finden. Fans werden dabei von einem ebenso virtuellen Sky-Moderator begleitet.

Dazu mischt das Medien-Unternehmen den Social-Media-Content aller Spieler des Nationalteams, alle Tweets und Instagram-Posts, die unter dem Hashtag #AUTlosung veröffentlicht werden sowie Video-Beiträge aus den Programmen Sky Sport News HD und Sky Sport Austria. Garniert wird das Wartezeit-Spiel mit einem Gewinnspiel.

Das Konzept und die Umsetzung dieser Promotion kommt von Pick & Barth.

Ein lächelnder Mann im Anzug vor einem roten Hintergrund.
In der Zwischenzeit wurde der ÖFB-Teamchef Marcel Kollervom Berufsgruppen-VerbandPRVA aufgrund seiner Leistungen alsKommunikator des Jahresausgezeichnet.

Kommentare