Nürnberger managt BNI-Kommunikation

Ein Porträt eines Mannes in einem schwarzen Sakko und hellblauem Hemd vor einem grauen Hintergrund.
at, deRobert Nürnberger übernimmt im Unternehmer-Netzwerk BNI Deutschland - Österreich die Verantwortung für das Brand Management und die Unternehmenskommunikation. Alle seine diesebezügliche Aufgaben sollen in der Stärkung der Netzwerk-Marke BNI in den beiden deutschsprachigen Märkten münden.

Nürnberger will die geplante Markenstärkung mit PR und Social Media erreichen.

Er war in der Vergangenheit für die Tageszeitung Kurier, die Austria Presse Agentur, die PR-Agenturen Hauska & Partner, communico, weiters für Unternehmen wie WienTourismus, Immobilien.Net oder ESTA Sportreisen tätig.

BNI ist ein Unternehmen, das Unternehmer kleiner und mittelständischer Betriebe in lokalen Chaptern vernetzt, um darin die wechselseitige Geschäftstätigkeit anzukurbeln. In Österreich existieren seit 2013 50 Chapter. In diesen sind 1.286 Mitglieder untereinander vernetzt, die wiederum 44.656 Empfehlungen aussprachen. Laut BNI generiertes dieses Netzwerk 2013 einen Umsatz in Höhe von 55,8 Millionen Euro. Ein Volumen, das um 61,0 Prozent über dem Niveau des Jahres 2012 liegt. Überhaupt weist der österreichische Markt innerhalb der DACH-Region für BNI die prozentuell höchsten Wachstumsraten auf.

BNI - DACH-Region - Ergebnis 2013 vs 2012

Kommentare