Nordsee angelt sich Fischliebhaber



Dabei kam Nordsee zu dem Ergebnis: Etwa 80 Prozent der befragten Menschen in Deutschland und Österreich bezeichnen sich selbst als "Fischliebhaber". Sie sind die Zielgruppe des Unternehmens. Robert Jung, Mitglied der Geschäftsführung des Unternehmens: "Unser Ziel ist es, dass alle Menschen Fisch mit Begeisterung und gutem Gewissen genießen."
Am 23. August 2015 startet in Österreich und Deutschland die neue Nordsee-Kommunikations- und Werbekampagne. Jung: "Die Kampagne wechselt spielerisch und augenzwinkernd zwischen Menschen, die Fisch lieben und Menschen, die noch dafür zu gewinnen sind". Gestreut wird die Kommunikation über verschiedene Kanäle. Den Beginn macht TV. Von Seggewiß und Jung wird der eingesetzt Media-Mix so beschrieben: " Neben TV Spots ab Sonntagabend, dem 23. August um 22:10 Uhr auf Pro7 und um 22:00 Uhr in ORFeins, wird die Kampagne auch Online und in sozialen Netzwerken sowie später auf Plakaten, aber auch in zahlreichen Formen der Öffentlichkeitsarbeit präsent sein."
Darüber hinaus steigt Nordsee in den Vertrieb über den Lebensmittel-Einzelhandel ein. Das Unternehmen kündigt an, ab Oktober mit einem Sortiment "von mehr als zehn Produkten" im Handel gelistet zu sein. Im Dezember soll dazu ein weiterer TV-Spot folgen.
Kommentare