NÖN-Etat für gugler

Gäste sitzen in einem Wirtshaus an einem Tisch, an dem eine Person im NÖN-Kostüm steht.
atAn das in Melk ansässige Crossmedia- und Druck-Unternehmen gugler geht der Werbe-Etat der Medien-Marke NÖN Niederösterreichische Nachrichten. Die Entscheidung fiel im Zuge eines zweistufigen Pitches. Die Kreativ-Abteilung von gugler wird Kommunikationswirkung erzeugende Werbemittel realisieren, die der Verankerung des NÖN-Claims Nah. Näher. NÖN dienen.
Ein Orchester spielt, während eine Person im NÖN-Zeitungskostüm dirigiert.
Eine Person im NÖN-Kostüm steht mit einer Gruppe von Fußballspielern auf einem Fußballfeld.

Die Aufgabe von gugler ist, die inhaltliche Qualität und die Themenvielfalt nach dem unlängst erfolgten Relaunch der Wochenzeitung erlebbar zu machen. Dafür soll der Markenbotschafter, ein Key Visual in Form einer zusammengerollten Ausgabe der Wochenzeitung, sorgen.

Das Unternehmen wurde von dem Medienunternehmen mit der Kampagnen-Entwicklung und dem Corporate Design der NÖN-Marketingaktivitäten sowie den damit einhergehenden Kommunikationsaktivitäten des burgenländischen Pendants bvz beauftragt.

Credits:

Auftraggeber: NÖN; Marketingleiter: Martin Lammerhuber;

Kommunikationsdienstleister/Agentur: gugler; Kundenberatung: Margit Steinkellner, Reinhard Herok; Creative Director: Gerald Lauffer; Art Director: Goran Golik; Grafik Design: Karina Winkelmann; Text: Gerald Lauffer, Ali Seemann; Fotografie: Michael Winkelmann.

atmedia.at

Kommentare