Nöm macht die Marke frisch

Eine Menschenmenge feiert mit erhobenen Händen ein Farbfest in einer städtischen Umgebung.
Die Entwicklung der Marke Nöm durch die Goldenen Hirschen läuft. Der Kampagne ist nun angelaufen.
Blick auf die Skyline von Wien mit einem verhüllten Hochhaus im Vordergrund.
Wien wird weiß. Vertraute Plätze und markante Gebäude der Stadt werden zunächst in Weiß getaucht. Bis die ganze Stadt in Weiß erstrahlt. Damit arbeitet das Milch verarbeitende UnternehmenNömnun in seiner Marktkommunikation. Darin geht es jetzt um Frische. Untermauert wird die weiterentwickelte Marken-Arbeit durch den neuen ClaimBleib frisch.
Ein mit Papier beklebtes Auto steht auf einer Straße.
Nöm peilen gemeinsam mit der AgenturZum goldenen Hirscheneine Neuausrichtung der Marke an. Diese soll künftig ihren Platz in urbanen Zielgruppen einnehmen. Die Konsumentinnen und Konsumenten dieser Gruppe führen ein Leben zwischen Job, Familie und Freizeitvergnügen. Das Leben in diesem Spannungsfeld erfordert "viel Energie und Inspiration". DieNöm-Milchprodukte wollen die Energie-Lieferanten und die "Frischmacher" für urbane Lebensstil-Entwürfe sein.
Eine Person mäht den Rasen auf einem Sportplatz vor der Skyline von Wien.
Mit unserer Markenbotschaft rufen wir dazu auf, neugierig zu bleiben, Spaß zu haben und immer wieder Platz für frische Gedanken zu schaffen", vervollständigt Erik Hofstädter, Marketingleiter der NÖM AG, das hier skizzierte Bild der Konsumwelt, deren fixer Bestandteil die Marke sein will.
Eine junge Frau trinkt Vollmilch aus einem Tetrapack vor einer Gruppe von Menschen.
Die Agentur realisierte für die Nöm-Neuausrichtung, eine seit Montag, den 18. Mai 2015, laufende Dachmarken-Kampagne, die ihr Wirksamkeit über die Media-Kanäle TV, Print, Out-of-Home undNoem.atin den gewünschten Zielgruppe entfalten soll. Die Hirschen produzierten mit dem RegisseurEric Hillenbrandden eingangs angesprochenen TV-Spot, in dem die Stadt in Weiß getaucht und erfrischt wird. Die Lebensfreude der urbanenen Menschen mündet in einem Holi, also einem Fest der Farben. Der Spot exisitiert in einer 40-, 30- und 20-Sekunden-Version.

Credits:

Auftraggeber: NÖM AG - Marketingleiter: Erik Hofstädter; Brand-Manager: Veronika Koch, Michael Bollin;

Menschen bemalen eine Säule mit bunten Handabdrücken.
Agentur:Zum goldenen Hirschen Wien - Konzept: Alexander Zelmanovics, Thomas Troppmann, Karl Royer; Client Service: Gerhard Martinek; Senior Account Manager: Petra Eggenreich; Account Manager: Pia Pichler; Strategic Planning: Stefan Pagitz; Creative Director: Alexander Zelmanovics, Bernhard Grafl; Art Director: Bernhard Grafl; Copywriter: Anna Repitsch, Katharina Zinggl; Graphic Designer: Moritz Mitterbauer;

Filmproduktion: Mican Film - Ernst Mican, Michael Czermin; Regie: Eric Hillenbrand.

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