Niveas Hunderter-Kampagne

"Mit erheblichen Investitionen im oberen zweistelligen Millionenbereich, die wir zusätzlich zum diesjährigen Nivea-Marketing-Budget bereit stellen, werden wir
Nivea mit weltweiten Maßnahmen nachhaltig stärken", kündigt
Markus Pinger, für Marken verantwortlicher
Beiersdorf-Vorstand, an.
Diese Kampagne läuft auf drei Ebenen. Einmal am Point-of-Sale.
Nivea geht auf eine globale Beratungstour und will in Zuge dessen 13 Millionen Konsumenten-Kontakte und 1,7 Millionen Beratungsgespräche führen.

Auf der Zielgruppen-Ebene wird Beiersdorf eine Erneuerung und Erfrischung der Gesamt-Zielgruppe einleiten. Das erfolgt mittels Social Media-Aktivierungskampagne. Deren ambitioniertes Ziel ist es, "weltweit über eine Milliarden Seiten-Aufrufe innerhalb einer Woche zu generieren". Auslöserin für diese Kontakt-Welle wird Rihanna sein. Die Sängerin fungiert als Testimonial der Kampagne und verfügt über Social Media-Kontakte, die die Impression-Milliarde liefern soll. Beiersdorfs Erwartungen: "Wir rechnen mit über 120 Millionen Kommentaren in verschiedenen Social Media-Kanälen zu Nivea und Rihanna".
Darüber hinaus wird
Nivea Projekte für sozial benachteiligte Kinder über die weltweit tätige Hilfsorganisation Plan International unterstützen. Und zwar gehen 10 Cent jeder verkauften Nivea-Creme-Dose an die Organisation.
Beiersdorf kalkuliert einen Verkauf von "etwa fünf Millionen Aktions-Dosen". Daher wird der Spenderlös "rund eine halbe Million Euro" ausmachen. Mit dieser Kampagne begeht
Beiersdorf den 100. Geburtstag der Marke.
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