Nivea-Milliarden-Kampagne läuft an

Die Nivea-Kampagne wird die gesamte Produktrange umfassen und Subkampagnen zu den verschiedenen Hautpflege-Linien enthalten. Der Media-Mix ist ebenfalls umfassend. TV, Print, Outdoor, Point-of-Sale-Promotions und digitale Medien sind hierin integriert. Am Point-of-Sale sind 13 Millionen Konsumenten-Kontakte und 1,7 Millionen Beratungsgespräche geplant.
Der digitale Flight dreht sich um
Facebook,
YouTube, Blogs und Owned-Media also alle
Nivea-Plattformen. Die Investitionen hier werden mit zehn Prozent des gesamten Kampagnen-Budgets also 70 bis 100 Millionen Euro beziffert. Als Ziel sind 120 Millionen Dialogkontakte auf Social Media-Plattformen definiert.
Im Mittelpunkt der Kampagne steht Rihanna. Sie ist die "heimliche" Markenbotschafterin.
Beiersdorf spricht von Kooperation. Während der gesamten Kampagne wird ihr Song
California King Bed zu hören sein:
Nivea begleitet die Sängerin auf ihrer USA- und Europa-Tour als Sponsor. Von dieser werden Blogger für die Marke berichten. Dazu werden Gewinnspiel-Promotions realisiert und Konzertkarten sowie Online-Codes für
Rihanna betreffende Angebote verlost.
Kommentare