Nivea-Milliarden-Kampagne läuft an

Beiersdorf - Nivea - Jubiläumskampagne - 100 Jahre Hautpflege
intAm 15. Mai fällt offiziell der Startschuß zur Jubiläumskampagne von Nivea anläßlich des 100. Geburtstages der Marke. Beiersdorf investiert 2011 eine Milliarde Euro in Marketingmaßnahmen. In die weltweite Kampagne, mit der die Marke neu ausgerichtet, verjüngt und Marken-Kernwerte wie Vertrauen, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Qualität und Familie kommuniziert werden, fließen 70 Prozent dieses Budgets.

Die Nivea-Kampagne wird die gesamte Produktrange umfassen und Subkampagnen zu den verschiedenen Hautpflege-Linien enthalten. Der Media-Mix ist ebenfalls umfassend. TV, Print, Outdoor, Point-of-Sale-Promotions und digitale Medien sind hierin integriert. Am Point-of-Sale sind 13 Millionen Konsumenten-Kontakte und 1,7 Millionen Beratungsgespräche geplant.

Der digitale Flight dreht sich um Facebook, YouTube, Blogs und Owned-Media also alle Nivea-Plattformen. Die Investitionen hier werden mit zehn Prozent des gesamten Kampagnen-Budgets also 70 bis 100 Millionen Euro beziffert. Als Ziel sind 120 Millionen Dialogkontakte auf Social Media-Plattformen definiert.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht Rihanna. Sie ist die "heimliche" Markenbotschafterin. Beiersdorf spricht von Kooperation. Während der gesamten Kampagne wird ihr Song California King Bed zu hören sein:

Nivea begleitet die Sängerin auf ihrer USA- und Europa-Tour als Sponsor. Von dieser werden Blogger für die Marke berichten. Dazu werden Gewinnspiel-Promotions realisiert und Konzertkarten sowie Online-Codes für Rihanna betreffende Angebote verlost.

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