Nikon fährt die Formel Eis

atNikon stimuliert mit einem Brand Game den Spieltrieb der an der Marke und deren Produkten interessierten Menschen. Und da der Winter vor der Tür steht, obwohl man ihn dort noch nicht ernsthaft klopfen hört, initiiert Nikon die "Formel Eis". Das Game ist, in Anlehnung an den Marken-Slogan Ich bin Nikon mit Ich bin Formel Eis betitelt. Und für dessen Produkton sind The Gentlemen Creatives verantwortlich.
Das Game dreht sich klarerweise um die Beschäftigung mit Produkten und sublimen Markenkontakten. Dessen Nutzer können in die Rolle von Figuren - Yeti, Pinguin, Weihnachtsmann, Lebkuchenmann - schlüpfen und auf einem Bob die virtuelle Skiabfahrt talwärts rasen und müssen dabei Hindernissen ausweichen und Kameras einsammeln. Diese Fahrten werden mit Rabatten belohnt.

Credits:
Auftraggeber: Nikon Austria; Sales- & Marketing-Koordinatorin: Marija Paponjak;
Agentur: The Gentlemen Creatives; Creative Director: Mark Hinckley; Online Director: Richard Ördög; Illustratorinnen: Caroline Plank-Bachselten, Janina Kepczynski; Graphic Design: Carolina Plank-Bachselten, Stephan Ernst.
Kommentare