Wirtschaft atmedia
01/11/2012

Nikes Jagdgrund Wien

at, deNike Running inszenierte das Street-Game Catch The Flash in Wien. Parallel dazu konnten die 50 sogenannten Flash Runner online gejagt werden. In der Nacht des 14. November 2011 durchquerten Läufer, die mit einer reflektierenden Nike-Laufjacke bekleidet waren Wien. Passanten sollten diese blitzen also fotografieren.

Nikes Flash Runner waren außerdem mit Smartphones und einer speziellen GPS-App ausgerüstet. Damit wurden sie online verfolg- und aufspürbar. Hiermit wurde die Verbindung zwischen Street- und Online-Game hergestellt.

Das Game dachte sich Jung von Matt/Neckar aus. Das Ziel aktive Läufer und Laufinteressierte on- und offline damit anzusprechen und in die Aktion zu verwickeln, scheint aufgegangen zu sein.

Nike Running - Catch The Flash - Facebook.com
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.