Nike beginnt Risk-Everything-Kampagne

© Neymar - Nike Risk Everything.
intEin Fussball-Weltmeisterschaftsjahr ist überlichweise auch ein Match zwischen den beiden Ausrüstern Adidas und Nike. Wobei Adidas aufgrund der langjährigen FIFA-Partnerschaft ein Tor Vorsprung auf Nike hat. Der US-Ausrüster kontert regelmässig mit aufwändigen Kampagnen. Nike bricht jetzt nach Brasilien mit der ersten Welle der Risk Everything-Kampagne auf.
In dieser erste Phase treten
Wayne Rooney,
Cristiano Ronaldo und
Neymar als Vertreter der Nationalteams von England, Portugal und Brasilien auf. Inhaltlich dreht sich die Kommunikation der Marke um den Erfolgs- und Erwartungsdruck der auf den drei Athleten lastet. Und dem sie gewachsen sein müssen.
Die Kampagne ist eine Arbeit von Wieden+Kennedy. Regie führte bei diesem Teaser Jonathan Glazer, der in Vergangenheit schon für
Nike aber auch für
Volkswagen,
Mazda oder Levi Strauss drehte und Musik-Videos für Bands wie
Radiohead, Massive Attack,
Nick Cave und
Jamiroquai realisierte.

Wayne Rooney - Nike Risk Everything

Cristiano Ronaldo - Nike Risk Everything.
Kommentare