Niederösterreich-Nachrichten-Portal erhält mehr Niederösterreich

Entsprechend der lokalen Mutationen der gedruckten NÖN wird die digitale NÖN für deren Leser definierbar. Im Falle eines Erstbesuchs kann die Vordefinition des Heimatbezirks oder eines bevorzugten Bezirks erfolgen. Woraus sich wiederum eine lokale, digitale Reichweite ermitteln läßt, die zur Print-Reichweite im Bezirk hinzugefügt werden kann. Andererseits können hier wieder digitale Stärken- und Schwächenprofile der jeweiligen lokalen Nutzung und Berichterstattung ermittelt werden. Aus Sicht des Medienunternehmens besehen.

Rund um diese Expansion auf lokaler Ebene siedelt das Medien-Unternehmen die klassischen Service-Feature wie Veranstaltungstipps, Wetter, Event-Berichterstattung mit Bildstrecken, die beispielsweise opulenter umgesetzt werden können als es in der Print-Berichterstattung möglich ist, TV-Programm, Gewinnspiele, Aktionen, etc. an.
NÖN.at ist nun technisch so entwickelt, dass auch die Potenziale einer technischen Reichweite aufgrund mobiler Nutzung erschlossen werden können. Das Portal ist für die Zugriffe durch mobile Endgeräte verfügbar. Die Zeitung ist sowohl mobil als auch als E-Paper zu nutzen.
Um die Gesamtnutzung des Portals zu erhöhen und die Leser-Bindung zu erhöhen, wurde abgesehen von den Inhalten auch die Interaktion-Feature ausgebaut. Dies erfolgt einerseits durch einen direkteren Draht der Nutzer in die Redaktion hinein und andererseits durch die Möglichkeit für Vereine, Inhalte und Bilder selbständig im Portal zu veröffentlichen.

Auf der kaufmännischen Ebene wurden die Services ebenfalls nachjustiert. Werbekunden steht die Option, Anzeigen digital zu buchen, und Leserinnen und Lesern die Möglichkeit, Abos zu bestellen, zur Verfügung.
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