Nickelodeon schaut auf Kinder

Laut dem Vermarkter liegt dieser Zielgruppen-Marktanteil um 28 Prozent über dem im Oktober 2012 erzielten Marktanteil. Und seit Jahresbeginn 2013, argumentiert Almer, habe sich Nicks Marktanteil in Österreich um 30 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum von Jänner bis Oktober erhöht.
Weiters erreicht das Programm mit Formaten wie Sponge Bob, Cosmo & Wand, Sam & Cat, Teenage Mutant
Ninja Turtles, etc. Tagesmarktanteile von bis zu 23,5 Prozent. Dieser Tagesmarktanteil brachte die Ausstrahlung von Die Pinguine aus
Madagaskar am 6. Oktober 2013 in der Kernzielgruppe und "durchschnittlich 33.000 Zuschauer".

In Deutschland erreichte Nickelodeon in der Kernzielgruppe im vergangenen Oktober 12,8 Prozent Marktanteil und steigerte diesen um 17 Prozent gegenüber Oktober 2012. Das SpongeBob-Wochende im Oktober schlug sich mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 14,2 Prozent unter den 3- bis 13-Jährigen nieder.
Kommentare