News-Rumoren
ch // Unter Ringier-Mitarbeitern mehren sich die Sorgen, dass mit dem Start des geplanten Newsrooms für die Blick-Familie - Blick, Blick am Abend, Sonntagsblick und Blick.ch - ein "personeller Kahlschlag" einhergeht.
Kein Spar- ein Effizienzprogramm
Die SonntagsZeitung kolportiert derartige Sorgen sowie ein befürchtestes Kompetenzwirrwarr aufgrund von Machtverlust. Die Chefredakteure der genannten Titel sind künftig Channel-Manager. Verleger
Michael Ringier erklärte Mitte September in der HandelsZeitung, dass "es hier (bei der Einführung des Newsrooms, Anm. d. Red.) um ein Effizienzprogramm geht". "Für eine reine Sparübung sind die Veränderungen viel zu gross. Das Ziel des Newsrooms ist, den Jouranlismus, der dort betrieben wird, möglichst effizient über diverse Kanäle zu verbreiten. Sparen heisst weniger, Effizienz bedeutet mehr", erklärte Ringier.
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