Martin Wolfram, Geschäftsführer News on Video und Supernova Film. (c: langmann fritz)
Wirtschaft atmedia
08/29/2013

News on Video gründet Supernova Film

atDie Filmproduktion News on Video, die seit 2009 auch in der Videojournalismus-Ausbildung tätig ist, trägt der Nachfrage nach seinen Leistungen durch eine Ausgründung im Bereich Werbespot-Realisierung Rechnung. Das Geschäft mit Werbeagenturen wird künftig über Supernova Film abgewickelt. Diese Produktionsfirma beschränkt sich nicht darauf Spots in adäquater Qualität zu produzieren sondern versteht sich als Produktionsberater durch alle Werbefilm-Entstehungsphasen und beginnend mit dem Pitch oder der Film-Konzeption, hinweg.

Martin Wolfram, Geschäftsführer von News on Video, erklärt, dass die Arbeit von Supernova Film im Grunde schon dort beginnt, wo es um die Klärung der Frage geht, welche Kommunikationsleistung der geplante Spot in welcher Zielgruppe zu leisten habe. Aus den darauf erfolgenden Antworten leitet sich wiederum das entsprechende Filmkonzept aus dem Supernova Film-Portfolio ab. Dieses bestünde aus "40 Filmkategorien" präzisiert Wolfram.

Aus der Zielgruppen- und Filmkategorie-Spezifikation zu Beginn leitet sich wiederum der nachfolgende Produktionsaufwand und die gesamte Kosteneffizienz des Projektetats ab. Andreas Modritsch, Ko-Geschäftsführer von News on Video, versichert, dass mit diesem Arbeits- und Realisierungsprinzip "Budgets noch exakter geplant und effizienter eingesetzt werden".

Die erste Arbeit von Supernova Film ist bereits im Kasten und im Folgenden zu sehen. Dieser für Promente Wien angefertige Spot wird erstmals am 30. August 2013 im ORF 2-Regionalinformationsformat Wien heute zu sehen sein:

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.