News kommt mit Lesegefühl

News kommt mit Lesegefühl
Das Magazin News steht kurz vor dem optischen Neustart. Dazu kommt eine neue Kampagne von der Agentur Kraftwerk.
News kommt mit Lesegefühl
"Offener, seriöse und relevant" will das MagazinNewsunter der Führung von Chefredakteurin Eva Weissenberger in den österreichischen Lesermarkt starten. An der Vermittlung und der Verankerung diese Wahrnehmungskriterien wird in derVerlagsgruppe Newsgearbeitet. Am 25. April erscheint das von Art-Direktor Christian Sulzenbacherweiterentwickelte Magazin. Damit wird ein weiterer Veränderungsschritt, nach der Bestellung von Weissenberger, der durch sie erfolgten redaktionellen Umbesetzung und Neudefinition der Blattlinie, und weg vom Weg der Vorgänger gemacht.
News kommt mit Lesegefühl
Der optische Relaunch beinhaltet auch eine Logo-Adaption, die durch die Experten vonTypejockeyserfolgte. Parallel zu diesem optischen Veränderungsschritt, der Reflexion der gesamten Magazin-Veränderung ist, setzt eine Kommunikationskampagne ein. Weissenberger nimmt dazu, wie folgt, Stellung: "Die Kampagne verdeutlicht den Mehrwert vonNews. Da während der Woche laufend Informationen auf uns reinprasseln, bietetNewsals Wochenend-Magazin Zeit und entspanntes Lesevergnügen."
News kommt mit Lesegefühl
Dieser Auftrag wurde, beginnend bei einem Agentur-Screening und über einen darauf folgenden Pitch, an die AgenturKraftwerkvergeben.Elisabeth Gießer, Managing Director News, erklärt dazu: "Wir wollten eine Agentur, die mit uns den Charakterwandel von News mitträgt und die Verbindung aus Offline
und Online perfekt beherrscht." Heimo Hammer, Geschäftsführer der für die Lesegefühl-Kampagne verantwortlichen Agentur, erklärt die Kampagne damit, dass diese nun die "gesteigerte Qualität der Redaktion und der Übergang vom alten Schreien zum neuen Schreiben" des Magazins erlebbar macht.

Credits:

Auftraggeber: Verlagsgruppe News; Managing Director: Elisabeth Gießer; Strategisches Marketing: Ulla Havas, Lisa Hammerl;

Agentur: Kraftwerk; Geschäftsführung: Heimo Hammer; Creative Director: Jürgen Oberguggenberger; Agenturleitung: Angelika Hammer; Art Director:
Jürgen Bohl, Ute Oehzelt; Text/Konzept: Raphael Seidl, Luca Müller.

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